Wächst Oberhausen über sich hinaus?

Die TASPO ist eine wöchentlich erscheinende Branchenzeitung für den Gartenbau aller Fachsparten. Darin ist jetzt ein Artikel über den Altmarktgarten erschienen und er beschreibt, welche Vorteile die gebäudeintegrierte Landwirtschaft hat. Denn „Urban Farming“ wie in Oberhausen zeigt, dass es immer wichtiger wird,  Obst und Gemüse in Städten anzubauen.

Führungen für Besucher

Im Um das Leuchtturmprojekt möglichst vielen Bürger:innen zugänglich zu machen, öffnet das Dachgewächshaus  regelmäßig seine Pforten und bietet Führungen an, damit sich jeder über die Besonderheiten informieren kann. Besonders beliebt ist der Besuch im Altmarktgarten bei Kindern. Deshalb kommen viele Gruppen aus Kitas und Schulen.

„Für viele ist der Besuch über den Dächern von Oberhausen ein besonderes Erlebnis“, berichtet Wolfgang Grüne, der seit kurzem Geschäftsführer des Unternehmens „Exner Grüne Innovation“ ist. Weil er mit Herz und Seele dabei ist, gibt er sein Wissen weiter hat seinen eigenen YouTube-Kanal „WolfAqua“ eröffnet. Dort vermittelt er Einblicke in Aquaponik, Aqua- und Hortikultur.

Den vollständige Artikel finden Sie – hier… 

Foto: Wolfgang Grüne