Exoten im Dachgewächshaus

In diesem Jahr hat sich Wolfgang Grüne, Exner Grüne Innovation mal wieder auf besondere Pflanzen konzentriert, die im Dachgewächs wachsen und gedeihen.

Pepicha

Pepicha- das Würzkraut aus Mexiko

Zum Beispiel Pepicha. Die Würzpflanze stammt aus Mexiko und ist dort verbreitet. Die Blätter sind aromatisch und erinnern ein wenig an den Geschmack von Koriander, Zitrone und Anis. Das dünne, zarte, grasartige Laub wird in Mexiko gerne frisch in Tacos und Tortas verwendet. Und jetzt gedeiht die Pepicha Würzpflanze auch in Oberhausen.

Orangen- Thymian

Wolfgang Grüne hat den Orangen-Thymian im Dachgewächs angebaut

Jeder kennt Thymian, aber der Orangen-Thymian zeichnet sich durch einen aromatischen, würzigen Geschmack aus. Das besondere Kraut schmeckt köstlich zu Geflügel und verfeinert auch Meeresfrüchtegerichte oder Gemüse der mediterranen Küche. Auch als Tee ist das Kraut wohltuend. Zudem  verfeinert das intensive Aroma der Blätter so manche Süßspeise.

Fotos: Elita Wiegand