Wenn Kinder zu kleinen Gärtner werden…

Für uns ist es immer eine besondere Freude, Kinder im Dachgewächshaus zu begrüßen. Zuletzt kam eine Gruppe von der katholischen Kindertagesstätte „Unsere Liebe Frau“ aus Oberhausen.

Wolfgang Grüne mit Kindern der KiTa „Unsere Liebe Frau“

Natürlich haben wir ihnen die frischen Kräuter und Erdbeeren gezeigt und sie haben ein aromatisches Basilikum probiert und auch den duftenden Thymian gekostet.

Besonders viel Spaß machte es den Kinder, als sie selbst zu kleinen Gärtner wurden, in der Erde buddelten und einen eigenen Salat anpflanzten. Das Salat-Geschenk durften sie mit nach Hause nehmen und so können sie weiter das Wunder des Wachstums beobachten.

Der Besuch im Gewächshaus weckte offensichtlich Erinnerungen, denn wir haben erfahren, dass die Kinder anschließend öfter über den Besuch im Dachgewächshaus gesprochen haben.